Tasche für die Sonnenbrille mit Trageschlaufe

So, jetzt zeige ich auch mal meine gehäkelte Tasche für die Sonnenbrille mit Trageschlaufe. Diese Brillen Tasche ist für meinen Mann er hat sich eine Aufbewahrung für seine Sonnenbrille gewünscht die eine Schlaufe hat die man an den Gürtel der Hose fest machen kann.

sonnenbrillen-tasche

Männer haben zwar oft Hemden oder Poloshirts an die Brusttaschen haben, aber diese kann man nicht verschliessen. Sobald man sich nach vorne beugt fällt der Inhalt wie in diesem Fall die Sonnenbrille heraus und klirr ist sie kaputt. Auch in eine Hosentasche kann man eine Brille oder Sonnenbrille nicht so gut stecken, da sie dann auch kaputt gehen kann und Handtaschen wie wir Frauen haben Männer meistens nicht 🙂

brillen-tasche-mit-schlaufe

So sieht es dann das wenn die gehäkelte Brillentasche an dem Gürtel baumelt. Die Länge der Schlaufe wollte mein Mann so, könnte natürlich auch etwas kürzer sein.

gehaekelte-brillentasche

Die selbst gehäkelte Brillentasche mit Druckknopfverschluß und Gürtelschlaufe ist nach meiner Idee und Anleitung enstanden und wurde aus Baumwollgarn gehäkelt wie mein erstes Brillenetui mit grau und orange und mit den tollen Druckknöpfen. Meinem Mann gefällt die gehäkelte Brillentasche sehr gut!

Mein Tipp * HIER tolle Anleitungen und Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar