Über Mich

Die Seite Häkeldinge ist entstanden, da ich mein altes Hobby Handarbeiten und da besonders das Häkeln für mich wieder entdeckt habe.

Vor Jahren habe ich bereits gehäkelt, gestrickt, gestickt, genäht, geknüpft alles was es so an kreativen Handarbeiten gab habe ich mit grosser Freude gemacht. Meine Kinder waren klein und da gab es eine Menge für sie zum häkeln und stricken. Eine Unmenge an Mützen, Pullover, Schals, Tücher, Decken, Kissen, Puppenbekleidung und vieles mehr entstanden durch das stricken und häkeln. Leider habe ich damals nicht von allen Dingen Fotos gemacht so wie das heute der Fall ist ;-(

Die Kinder wurden grösser und wollten keine Sachen mehr aus Wolle tragen. Dann schlief mein Hobby auch ziemlich ein und ich beschäftigte mich mit anderen kreativen Dingen wie Nähen, Fotografieren und Grafikdesign. Ich entwarf Figuren die ich auch später noch vorstellen möchte. Irgenwann hatten wir dann Hunde und ich begann wieder erst zu stricken und dann zu häkeln und hatte riesige Freude daran bzw. die Freude und der Spass eigene schöne Dinge in Handarbeit zu erstellen.

Ich kann nur sagen häkeln macht riesigen Spass und es entspannt ungemein! 🙂

Man glaubt garnicht wie Wolle fixiert man ist, wenn man dieses süchtig machende Hobby hat …lach … Deshalb habe ich auch mal einpaar witzige Sprüche rund um das häkeln als Spruchkarten erstellt. Die Häkelsprüche können gern geteilt oder verlinkt werden. Ihr findet sie HIER

haekeln5

Meine Häkelsprüche

Meine Häkelanleitungen

Meine Häkelvideos