Gehäkelter Hippie Poncho mit Fransen für Modepuppe

Gehäkelter Hippie Poncho mit Fransen für Modepuppe wie eine Barbie ist enstanden aus einer Weiterentwicklung meiner anderen Ponchos.

Ups, gleich doppelt … es ist keine Spieglung oder so und ihr seht richtig, ich habe nach dem 1. Entwurf gleich noch einen zweiten kleinen Hippie Poncho gehäkelt. Den zweiten Poncho habe ich der kleinen Cleo für ihre wenig bekleidete Barbie Puppe geschenkt. Die kleine Cleo die auch das Gehäkeltes Kinder Granny Tuchvon mir bekommen hat und es gibt noch ein drittes Teil, was ich für sie gehäkelt habe. Auch die Mama von Cleo gefielen die Sachen, da sie sehr ökologisch und nachhaltig denken und auch so leben. Mir macht es dann richtig Spaß etwas zu häkeln, denn öfters werden Handarbeit wie häkeln nicht mehr so wertgeschätzt.

Der Poncho ist diesmal hinten rund und vorne spitz gehäkelt. Gehäkelt wieder mit 100 % Baumwolle diesmal wieder Wolle von Gründl Cotton Fun in türkis und nussbraun mit Häkelnadel 3,00 mm. © haekeldinge.com

Ich habe noch weitere Dinge in dieser Farbkombination gehäkelt, aber die zeige ich euch später, da ich noch einge Häkeldinge vorstellen möchte.

* Meine Barbie Puppe

Liste mein Häkelzubehör und meine Häkelanleitungen 

Schreibe einen Kommentar