Gehäkelte blaue Topflappen im Rippenmuster

Gehäkelte blaue Topflappen im Rippenmuster mit Katzenanhänger, als Geschenk für eine nette Gastgeberin und Katzenfreundin.

Im Sommer haben wir längere Zeit auf einen Stellplatz mit dem Wohnmobil gestanden und zum Abschied habe ich der Gastgeberin die sehr gern backt und kocht einpaar Topflappen gehäkelt. Die Farbe blau habe ich gewählt, da sie gern Kleidung in blau und Jeans trägt, dann passt das bestimmt dachte ich mir so. Neben den Pferden schlägt ihr Herz für Katzen, da hat sie gerade ein junges süßes Geschwisterpaar auf dem Hof wo man merkt das sie da ganz viel Freude hat.

Also kam noch als kleiner Hingucker ein Katzenanhänger befestigt mit einem gehäkelten Band zum verbinden der beiden blauen Topflappen. Ich hoffe sie hat sich darüber gefreut und kann die gehäkelten Topflappen gut gebrauchen.

Der gerippte Topflappen wird aus der Ecke heraus gehäkelt und geht recht gut von der Hand. Einige Topflappen habe ich davon gehäkelt und auch unterwegs im Wohnmobil nutze ich diese ausgiebig und gern.

Die zwei Topflappen sind gehäkelt mit Baumwollgarn blau 70 m auf 50 g und Nadel 4 mm. Das Band aus einem Rest in beige und dünnere Wolle.

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar