Gehäkelte Handytasche zum umhängen

Meine neuste Häkelarbeit ist eine Handytasche zum unhängen.  Mein Mann hat sich eine Tasche für sein Handy gewünscht, damit er sein Handy nicht in die Hosentasche stecken muß. Er macht oft Gartenarbeit oder andere arbeiten im Garten und hört dabei gern Musik über das Handy. Aus der Hosentasche fällt so ein Handy dann doch mal schnell heraus und ist dann schade wenns kaputt geht.

handytasche-zum-umhaengen

Deshalb habe ich ihm diese Handytasche zum um den Hals hängen gehäkelt. Gehäkelt aus Baumwolle schon leicht und hautfreundlich, kann mit oder ohne T-Shirt getragen werden und kratzt so auch nicht auf der Haut.

gehaekelte-handytasche-umhaengen

So sieht es dann aus wenn mein Mann die Handytasche dann benutzt. Er sagt das ist super und er kann dann mit oder ohne Kopfhörer übers Handy Musik hören. Das Kopfhörerkabel ist auch zu kurz wenn man z.B. das Handy in die Hosentasche steckt und in dieser Brusttasche gibt es da keine Probleme. Das Handy steckt fest in der gehäkelten Tasche drin und kann selbst beim nach vorne beugen nicht herausfallen. Als Farben habe ich orange und schwarz gewählt, weil es gut passt und so viel Farbauswahl hat man ja bei Männern auch nicht.

Mein Tipp * HIER tolle Anleitungen und Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar