Gehäkeltes Brillenetui für meine Brille

Gehäkeltes Brillenetui für meine Brille. So, nach etwas Pause gibt es heute endlich wieder etwas Neues zu zeigen. Für meine Brille habe ich mir ein Etui gehäkelt. Ich habe zwar für meine Brille eine Aufbewahrung diese ist aber aus Kunststoff und sehr steif und unpraktisch.

brillen-etui

Also habe ich mir mit einer Häkelnadel 5 mm und Baumwolle 75 m auf 50 g die etwas dicker ist wie die Catania das Etui für meine Brille in einem schönen Grauton gehäkelt. Die pinke Umrandung habe ich mit dem dünneren und schön glänzenden Baumwollgarn von Catania dran gehäkelt bzw. umhäkelt und es hebt sich sehr gut ab.

brillenetui

Hier seht ihr noch einmal mein Brillenetui wenn es geschlossen ist. Zu verschliessen habe ich die tollen Druckknöpfe von dem Druckknopf Set in pink genommen und das funktioniert so prima.

brillenetui-mit-druckknoepfen

Hier voch einmal die Ansicht des Häkeletuis von innen bzw. wenn es geöffnet ist. Ich habe kein Futter eingenäht, weil die Wolle dick genug ist und so ein dickes Etui möchte ich auch nicht dann ist es wieder so volumig in der Handtasche. Ich werde mir noch weitere Etuis häkeln. Die Idee und Häkelanleitung stammt wieder von mir.

Mein Tipp * HIER tolle Anleitungen und Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar