Neue Handyhülle mit Autonamen gehäkelt

Wie im letzten Beitrag angekündigt habe ich für meinen Mann auch eine neue Handyhülle mit besserer Wolle gehäkelt. Ähnlich wie die alte Handyhülle in den Farben schwarz und orange mit dem Schriftzug seines Lieblingsautos Jeep aufgestickt.

handyhuelle-mit-autoname

Die Handyhülle hat ein Größe von 16,5 x 8,5 cm und ist für ein Alcatel Idol 3 Smartphone mit großen 5,5 Display. Da, das Handy so super Klasse ist hier noch ein Mal Werbung dafür… Leute wenn ihr ein gutes Handy haben wollt * HIER – bekommt man das Alcatel Idol 3 Smartphone günstig!

Die Handyhülle habe ich diesmal leider nicht an einem Abend fertig gehäkelt nicht weil es so aufwendig ist… nein weil ich keine Zeit hatte … schnief.. Naja nach drei Abenden war es dann endlich fertig.

Gehäkelt ohne Anleitung erst feste Maschen bis ca. 2,5 cm Höhe, dann nur eine Reihe immer 2 Stäbchen in eine Masche dann eine frei und immer so weiter eine Runde herum. Dann noch mal so ca. 11 cm feste Maschen in Runden dann noch mal die Stäbchen Sache von gerade dann noch mal paar feste Maschen und als Abschluss in orange feste Maschen und letzte Runde Kettmaschen. Schrift drauf gestickt, wollte erst in Kreuzstich sticken fand ich nicht schön… Dann hatte ich eine Luftmaschenkette gehäkelt in orange und wollte diese in den Schriftzug so legen und fest nähen, aber fand ich dann auch nicht so schön. Also schlussendlich die alte Aufstickvariante gewählt und fertig wars.

gehaekelte-handyhuelle-smartfone

Man sieht die auf Anhieb die Qualität der Häkel Wolle aus 100% Baumwolle von Schachenmayr Catania mit Häkelnadel Nr. 3,5 aus meinem Häkelnadel-Set. Kein Vergleich zur Acrylmonster Hülle!!!

handyhuelle-im-auto

So wirkt die Hülle im passenden Auto. Mein Mann ist sehr zufrieden mit seiner neuen gehäkelten Handyhülle. 🙂

Zum Häkeln der Handyhülle habe ich benutzt:

Häkelnadel pink Nr. 3,5 aus Häkel Nadeln Set – * HIER

Baumwollgarn Catania schwarz und orange   – * HIER

 Ich empfehle die Anleitungen für Handy Hüllen und Taschen   – * HIER

Schreibe einen Kommentar