Mein dickes Häkelgarn aus Baumwolle ist eingetroffen

Hurra, mein schönes dickes Häkelgarn aus 100% Baumwolle ist gestern angekommen. Ich habe mir dieses Mal fast doppelt so dickes Garn zum häkeln bestellt es hat bei 50 g nur ein Lauflänge von 70 m.

dickes-baumwollgarn

Es ist das Garn Puppets Lyric von Coats von dieser Firma stammt auch die Wolle Marke Schachenmayr ( also muss ja auch dieses Häkelgarn Top sein :-). Für meine neu geplanten Häkeldinge eignet sich etwas dickeres Garn besser und deshalb probiere ich einmal dieses aus.

haekelgarn-baumwolle

Ich habe mir verschiedene Farben wie grau, beige, lila, violett, braun, hellgrün, dunkelgrün, roa, pink, weiß, gelb und weinrot bestellt. Daus entstehen sollen eckige Tischsets für den Terrassentisch, runde Untersetzer für den Mosaiktisch, Tischsets für den Essplatz und einige Topflappen. Baumwollgarn Coats ist ja sehr gut geeignet für solle praktischen Dinge und vorallem ist es bis 60 Grad waschbar. Die fertigen Häkelarbeiten werde ich wie immer hier im Blog zeigen. Ich werde auch berichten wie das Bauwollgarn sich so verhäkeln lässt.

Hier könnt ihr die Häkelwolle auch bestellen:

Baumwollgarn Puppets Lyric * HIER

Schreibe einen Kommentar