Gehäkelte Handyhülle mit Muschelborte

Meine alte Handytasche mit Blume gefiel mir nicht mehr, da sie aus Acrylwolle gehäkelt war und so langsam anfängt zu fusseln. Jetzt habe ich mir eine neue Handyhülle gehäkelt aus Baumwollgarn und die sieht richtig toll aus und fasst sich richtig schön an. Natürlich auch wieder in der Farbe lila einer meiner Lieblingsfarben.

gehaekelte-handyhuelle

Die Handyhülle hat ein Größe von 16 x 8,5 cm und ist für mein Alcatel Idol 3 Smartphone mit großen 5,5 Display. Ich muß da auch mal was loswerden: Dieses Handy ist das beste Handy was ich bisher hatte und ich hatte schon einige Handys und Smartphones. Ja, ich hatte auch schon ein I-Phone aber dieses Alcatel Idol 3 ist der Hammer weil es stylisch ausschaut, schön flach ist, ein großes Display hat und nicht ständig abstürzt wie andere Smartphone ich will da keine Namen nennen.

* HIER – bekommt man das Alcatel Idol 3 Smartphone günstig!

smartphone-handyhuelle

Die Handyhülle habe ich an einem Abend ruckzuck fertig gehäkelt und natürlich ohne Anleitung. Erst feste Maschen, dann Stäbchen und wieder feste Maschen in Runden bis oben zur Kante die habe ich mit einem helleren lila im Muschelmuster gehäkelt. Erst wollte ich die Stäbchen auch in dem hellen lila häkeln, aber habe mich dann umentschieden. Auch Perlen sollten noch drauf, aber nein so bleibt es und gefällt mir und ausserdem kann ich mir ja noch eine Hülle häkeln. Jetzt werde ich erst einmal eine neue für meinen Schatz machen, weil er hat ja auch so ein flussiges Acrylmonster. 🙂

handyhuelle-muschelborte

So schaut das Muster der Handyhülle aus der Nähe aus. Man sieht die Qualität der Wolle aus 100% Baumwolle von Schachenmayr Catania mit Häkelnadel Nr. 3,5 pink aus meinem Häkelnadel-Set.

Zum Häkeln der Handyhülle habe ich benutzt:

Häkelnadel Nr. 3,5 aus Häkel Nadeln Set – * HIER

Baumwollgarn Catania lila und helllila   – * HIER

 Ich empfehle die Anleitungen für Handy Hüllen und Taschen   – * HIER

2 Gedanken zu “Gehäkelte Handyhülle mit Muschelborte”

  1. Hallo Olivia, das ist meine eigene Idee ohne Anleitung. Werde versuchen beim häkeln der nächsten Handyhülle mal mit zuschreiben. Grüße Mon

  2. Ich finde diese Handyhülle…. sehr, sehr schön 😍.
    Wie komme ich an die Anleitung? Gibst Du mir bitte einen Tipp?
    Ich würde mich riesig freuen. 😘

Schreibe einen Kommentar