Hundehalsband mit Rose gehäkelt für großen Hund

So, Hundehalsband häkeln Nr. 4 ist fertig! Auch für unseren größten Hund habe ich nun das Halsband gehäkelt. Es ist wie die drei anderen in blau mit weißem Rand und trägt als Hingucker eine weiße Rose die sehr gut zum schwarzen Fell unserer schwarzen Prinzessin passt. So sieht das fertige Halsband aus!

hundehalsband-mit-rose

Das Rosen Halsband ist aus blauer Acrylwolle gehäkelt mit Nadel Nr. 2,5 mmm. Die Ränder wurden wieder schön mit Acrylwolle in Naturweiß umhäkelt, wie bei den anderen Halsbändern. Die Rose habe ich so gehäkelt die Inspiration ist aus dem Buch Häkelminis und dann etwas abgewandelt, weil ich die Rose größer brauchte und ist mit naturweißer Acryl-Wolle gehäkelt und wurde dann aufgenäht. Als Verschluss des Halsbandes dient wieder ein alter schwarzer Druckknopf aus Omas Zeiten aus Metall.

 halsband-grosser-hund

Das Rosen Halsband am Hals vom Labrador Wuffel 🙂

hundehalsband-haekeln

Bin ich großes Labrador Hundemädchen nicht schick mit meinem neuen Rosenhalsband?

* HIER findet ihr tolle Anleitungen zum Blumen häkeln!

Schreibe einen Kommentar