Amigurumi Tannenbaum mit bunten Perlen

Das Weihnachtsfest ist ja nicht mehr lange hin und da ich keinen grossen Baum aufstelle, da wollte ich mir noch ein kleines Tannenbäumchen zum hinstellen häkeln. Gesagt und getan, das ist nun das Ergebnis ein kleines Aigurumi Tannenbäumchen mit weißen Baumständer und die Weihnachtskugeln sind kleine Perlen. Hier ist das Häkelbäumchen…

amigurumi-tannenbaumDas Bäumchen ist in Kegelform gehäkelt und wurde dann mir Füllmaterial ausgestopft und deshalb ist es auch ein Amigurumi, denn alle ausgestopften Häkeldinge sind Amigurumis 🙂 Gehäkelt wurde das Bäumchen mit Acrylgarn in grün und mit einer Nadel 3,6 mm. Aufgenäht wurden 25 kleine Perlen in gold, rot und blau.

perlen-dran-naehen

Der Baumständer steht lose darunter und ist eine einzelne Schneeflocke wie die bei meiner winterlichen Fensterdeko verwendet wird und durch den umhäkelten Gardinenring hat das ganze Halt. Natürlich könnte man den Ständer an das Bäumchen nähen, aber mir reicht es so.

tannenbaum-staenderDer gehäkelte Schneeflockenstern mit seinen 7 Zacken Schneeflocke oder Stern 🙂

mein-haekeltannenbaum

So, sieht er dann aus der Häkeltannenbaum!

Schreibe einen Kommentar