Ein kleinen Adventskranz gehäkelt

Gestern Abend habe ich beim Fernsehn diesen kleinen Mini Adentskranz gehäkelt. Am Sonntag ist ja der 1.Advent und da brauche ich noch einen schönen Adventskranz … lach nein dafür wäre der Kranz dann doch etwas winzig, denn er ist nur ein kleine Applikation und wieder aus dem tollen Häkelbuch kleine Häkelmotive da sind einfach süsse Sachen drin.

adventskranz-applikation

So schaut der Minikranz dann aus, wenn er fertig ist und man kann ihn dann sehr gut zum dekorieren und verschönern von Weihnachtsgeschenken benutzen. Einfach aufnähen oder anstecken fertig und schon hat man etwas Besonderes.

mini-adventskranz

Ich habe mit Schachenmayr Catania khaki und mit rotem Garn von Gründel Fun Cotton und mit einer Häkelnadel Größe 2,5 mm gehäkelt. Man benötigt noch einen kleinen Schlüsselring oder ähnlichen Ring mit einem Durchmesser von 25 mm den man umhäkeln kann, sowie 8 Perlen in rot ( im Buch stand 6 Perlen fand 8 aber schöner )

Im Buch sollte man eine kleine Dekoschleife aufnähnen, aber ich habe so eine kleine rote Schleife nicht, also habe ich improvisiert und habe mir eine kleine Schleife gehäkelt aus rotem Baumwollgarn mir Goldfaden ( Beilaufgarn) eingehäkelt. Einfach einpaar Luftmaschen und dann feste maschen und schon war die rote Schleife fertig.

Zum Nacharbeiten für die Adventskranz Applikation braucht ihr:

* Häkelanleitung

* Häkel Nadeln

* Baumwollgarn

* Metallic Garn

* Perlen

* Schlüsselring 25 mm

Schreibe einen Kommentar