Hunde Halsband mit Igel gehäkelt

So, gestern abend habe ich das Hundehalsband Nr. 3 fertig bekommen für unseren kleinen Adolar genannt Adu die Igelnase. Was passt da nicht besser als ein Igel, schnell meine Häkelbücher nach einer Häkelapplikation als Igel durch forstet und der mir besonders gut gefallen hat stammt aus aus dem Buch Häkelminis . Ein kleiner süsser Igel mit spitzer Nase und stachligen Gewand sehr passend.

halsband-mit-igelUnsere Igelnase mit Igel Halsband 🙂

mein-neues-halsband

Mein neues Halsband steht mir doch gut oder? Keine Sorge das ich auf den Boden sitze, hier ist schön warm genau vor der Infrarot-Heizung 🙂

 Das Igel Hunde Halsband ist aus blauer Acrylwolle gehäkelt mit Nadel Nr. 2,5 mmm. Die Ränder wurden wieder schön mit Acrylwolle in Naturweiß umhäkelt. Das Igelchen stammt aus dem Buch Häkelminis und ist mit naturweißer und brauner Acryl-Wolle gehäkelt und wurde dann aufgenäht. Als Verschluss des Halsbandes dient wieder ein alter Druckknopf aus Omas Zeiten aus Metall.  Die Igel Applikation besteht aus 2 Teilen, den Kopf und den Körper. Die Nase und das Auge wurde auf das Gesicht gestickt mit brauner Wolle und auch die weißen Striche bei den Stacheln sind aufgestickt mit weißer Wolle.

hundehalsband-selbst-gestalten

Anleitung für den Igel ist von Häkelminis

Schreibe einen Kommentar