Teddybär Herrmann zum verschenken gehäkelt

Heute habe ich meinen Teddybär Herrmann zu Ende gehäkelt. Er ist ein lila Teddybär mit weissen Näschen und mit einem roten Herzen um den Hals. Ich habe ihn für meinen liebsten Menschen auf der Welt gehäkelt 🙂 Er liebt Teddys und deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht und es hat wie immer Spass gemacht.

teddybaer-herrmannDas ist Herrman der lila Teddybär.

Der Teddy ist aus lila Acrylwolle gehäkelt im typischen Amigurumi Styl und besteht aus 8 Teilen. 2 Ohren, 2 Arme, 2 Beine, Kopf und Bauch und der Herzkette. Die Kette mit dem roten Herzen ist aus Baumwollgarn gehäkelt. Die Nase, Mund und auch in weiß sind aufgestickt und die schwarzen Punkte auf den Augen ebenfalls. Ausgestofft ist der Bär mit Füllwatte die auch in Kissen drin ist und somit ist er waschbar.

teddy-gesicht-aufgestickt

Alles ist Freihand aufgestickt, ich habe früher viel gestickt und auch Gobelinstickerei und da ist noch was in Erinnerung geblieben 🙂

teddy-mit-herzchenkette

Das kleine Herzchen ist auch gehäkelt und dann wurden einfach Luftmaschen drangehäkelt damit man es um den Hals des Bären binden kann.

Warum der Teddy gerade Herrmann heißt hat einen Grund, aber den kann ich euch leider nicht verraten es hat jedenfalls etwas mit seinen Ohren zu tun… lach … Es gibt da so eine Kindheitserinnerung mit frechen Kindern und einer Lehrerin… mehr sag ich nicht… 🙂

Schreibe einen Kommentar