Heute habe ich kleine Weihnachtskugeln gehäkelt

So, da ja der nächste festliche Anlass vor der Tür steht habe ich heute angefangen kleine Weihnachtsapplikationen zu häkeln wieder sind diese süssen Häkelanleitung aus dem Buch kleine Häkelmotive Mit diesen kleinen Weihnachtskugeln kann man Weihnachtskarten basteln, oder auch Tischdecken und andere weihnachtliche Deko verschönern oder sogar einen kleinen Weihnachtsbaum oder Weihnachsstrauch dekorieren.

weihnachskugelnIch habe die Weihnachtskugeln erst einmal in den Farben gelb, blau und rot gehäkelt, aber ich werde noch ein paar Kugeln in anderen Farben dazu häkeln. Oben den Abschluss bzw. die Aufhängung habe ich in grau gehäkelt mit Silberfaden dazu. Leider fehlt mir so ein Glitzergarn oder Metallic Garn noch das muss ich mir noch bestellen, dann kann ich das oben mit diesem Garn häkeln wie in der Anleitung beschrieben. Man könnte die Kugeln auch noch mit kleinen Perlen verzieren oder mit Goldgarn und Silbergarn mit kleinen Kreuzen oder so verschönern.

Zum Nacharbeiten für die Weihnachtskugel Applikation braucht ihr:

* Häkelanleitung

* Häkel Nadeln

* Baumwollgarn

* Glitzergarn

Gehäkelt wurden die Weihnachtskugeln aus Baumwollgarn von Gründel Fun Cotton rot, gelb, türkisblau, grau mit einer Häkelnadel Nr. 2,5 mm nach der Häkelanleitung aus kleine Häkelmotive.

Heute Abend geht es mit einem kleinen Tannebaum weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar