Das Häkelvorlagen Buch süsse Häkelmotive ist einfach Toll

Von dem Häkel-Buch Süsse Häkelmotive  – Maschen Minis bin ich total begeistert, das muss ich ja mal hier loswerden. Es hat meine Erwartungen voll übertroffen es ist so schön gemacht und dann für diesen guten Preis, da kann man einfach nichts sagen. Hier hab ich es gekauft!

buch-haekelmotive

In dem Buch geht es um Häkelapplikationen, das sind kleine Häkeldinge die man für viele Zwecke nutzen kann, man kann damit verschiedene Dinge aufhübschen und verschönern von Taschen, Kleidung, Deko bis hin zu Glückwunschkarten und Grußkarten zu verschiedenen Anlässen. In dem Buch findet man sortiert nach Kategorien wie Weihnachten, Advent, Winter, Halloween, Herbst, Geburtstag, Geburt und Taufe, Valentinstag, Ostern, Schulanfang, Viel Glück, Frühling, Tiere, Obst, Sommer, Blumen und vieles mehr passende Häkelmotive die man häkeln kann.

Es steht bei jeder Anleitung dabei welche Wolle mit welcher Lauflänge und welche Häkelnadelgröße man verwenden sollte. Die Fotos sind auch sehr hübsch und man weiss immer um was es geht.

Ganz toll finde ich auch das am Anfang des Buches noch mal eine kleine Häkel-Basis ( Häkelschule ) ist, sprich eine Anleitung der benötigten Häkelmaschen und Erklärung der Abkürzungen. Mein Fazit, ein tolles Buch und der Kauf hat sich gelohnt und ich werde alle Häkelmotive nach und nach häkeln und dann hier in meinem Häkelblog vorstellen.

buch-haekelmotive2

Hier meine zwei Kleeblätter aus dem Buch und der Rubrik: Viel Glück! Der Fliegenpilz und der Marienkäfer werden ganz sicher auch noch von meiner Nadel springen 🙂

Hier hab ich es gekauft!

Schreibe einen Kommentar