Was brauche ich als Anfänger zum häkeln?

So, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man denn so als Häkelanfänger braucht. Eigentlich ja nicht viel Häkelnadel, Garn und eine Anleitung.

haekelset-aussuchenUm erst einmal auszuprobieren ob dir das häkeln auch liegt würde ich mir eine Häkelnadel in Gr. 4 besorgen und 2 Knäule Garn in deinen Lieblingsfarben und da am besten Baumwollgarn passend zur Nadelstärke.

Für so ein erstes Häkelstück eignet sich am besten ein ganz einfacher Topflappen. Oft gibt es auch so Anfängersets mit Nadel und Garn. Natürlich musst du bevor du zu häkeln anfängst ein paar Dinge wissen z.B. was sind Luftmaschen und feste Maschen usw.

Dafür gibt es gute Anfängerbücher und die bestellt man sich dann einfach gleich mit. In diesen Büchern für Häkelanfänger ist jeder Schritt gut erklärt in Wort und Bildern, das ist sehr praktisch und so kann man es gut lernen finde ich.

Du brauchst als Anfänger zum häkeln:

Häkelnadel Nr.4

 Wolle aus Baumwolle

Häkelbuch für Anfänger

Schreibe einen Kommentar