Häkelnadel Set im Test – meine Erfahrungen

Häkelnadel Set im Test, meine Erfahrungen. Vor über 4 Jahren habe ich mir ein ganz einfaches Häkelnadel Set gekauft, es hatte damals 10 Euro gekostet und bestand aus 9 Häkelnadeln in verschiedenen Größen von 3 mm bis zu 6 mm. Das war Mein neues Häkelnadel Set

Die Häkelnadeln bestehen aus Aluminium mit sogenannten Softgriffen oder auch Gummigriffen. Jetzt nach ein paar Jahren möchte ich einmal über meine Erfahrungen mit diesen Häkelnadeln berichten. Also als erstes möchte ich sagen, das die Häkelnadeln für diesen Preis einfach Top sind und ich sehr gern und sehr viel damit häkel und gehäkelt habe in den ganzen Jahren. Sie liegen gut in der Hand, sind leicht, weich durch die Gummigriffe, nicht zu dünn und nicht zu dick.

Bei den Häkelnadeln die man sehr viel benutzt löst sich nach längerer Nutzungszeit der Gummigriff vorn auf und die Aluminiumnadel wird locker und rutscht immer mehr raus. Bei mir war das besonders bei den Häkelnadeln 2,5 – 3 – 3,5 – 4 – 4,5 mm. Anfangs läßt sich das immer wieder gut hinein schieben, aber mit der Zeit wird die Gummigriff immer lockerer, da sich vorne eben das Gummi regelrecht auflöst, dies kann man auf den Fotos recht gut sehen. Da ich mir das Häkelnadel Set gleich 2x gekauft habe konnte ich immer die Häkelnadeln des zweiten Sets nutzen.Trotz alledem liebe ich diese Häkelnadeln und finde das sie gut in der Hand liegen und würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Mein Mann hat jetzt eine tolle Möglichkeit gefunden, das ich die Häkelnadeln jetzt wieder nutzen kann, ich bin da sehr Happy drüber. Was er genau gemacht hat und wie er die Häkelnadeln so zusagen repariert hat, werde ich in einem der nächsten Beträge erzählen. Seit gespannt!

Nachtrag 😎   Häkelnadel reparieren aus alt mach neu

Häkelnadel Set

Kennt ihr bzw. habt ihr auch dieses Häkelnadel Set? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar