Spültücher aus Baumwollgarn gehäkelt

So, habe mal ein paar Spültücher aus Baumwollgarn gehäkelt, die sind umweltfreundlich und bei 60 Grad waschbar. Einfach mal ausprobiert und das Spültuch häkeln macht richtig süchtig. Ich habe sie etwas rechteckig gehäkelt und nicht so quadratisch, denn das finde ich praktischer für den Zweck.

Vier Spültücher sind schon fertig und der fünfte ist schon angenadelt. Spültücher kann man ja nie genug haben und für das Wohnmobil brauche ich ja auch noch welche und natürlich zum verschenken. Man kann sie auch hübsch verpacken wie ihr seht. Ich habe mir da ein paar verschiedene Varianten ausgedacht die ich euch in einem späteren Blog zeigen möchte.

Ich liebe natürliche Materialien wo es nur geht und auch im Haushalt und wenn man es noch selber machen kann wie diese gehäkelten Spültücher umso besser. Die Spültücher ( Spüllappen, Aufwaschlappen ) sind gehäkelt mit Häkelnadel 4 mm und Wolle aus 100 % Baumwolle 75 m auf 50 g und 60 Grad waschbar, was gerade auch im Haushalt wichtig ist damit es keine Keimschleuder ist. Gehäkelt in den Farben blau, dunkelgrau, hellgrau, altrosa und rosa ist noch angenadelt. Ich finde diese Vintage Farben richtig toll und ich werde noch viele weitere nützliche Dinge häkeln.  ( Idee und Ausführung von Mon Häkeldinge 😉 )

Schaut mal was mich beim häkeln beobachtet hat, eine Gottesanbeterin so schön 😎

Eine kostenlose Häkelanleitung für die Spültücher und die Verpackung ist in Arbeit und kommt die nächten Tage online für euch zum nacharbeiten. 😀 Spültücher häkeln

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar