Häkeldecke für kleinen Hund

Eine neue Häkeldecke für den kleinen Hund Adu ist fertig gehäkelt. Diesmal sind es frische Frühlingsfarben in grün und gelb mit einem Rand aus grau und einer kleinen Maus Applikation bzw. das Gesicht einer Maus in grau.

Diese Decke ist für unseren kleinen Hundejungen der ja eigentlich schon ein Hundeopa ist mit seinen fast 10 Jahren 🙂 Er liebt kuschlige Decken und besonders wenn die ganz neu oder frisch gewaschen sind muss er sich da einschmieren oder wie man es auch nennen mag.  Ich habe wieder nur mit Baumwollgarn gehäkelt welches auch bis 60 Grad waschbar ist.

Schaut er nicht brav? So brav wie er schaut ist er nicht immer der kleine freche Schatz 🙂 Er mag die Häkeldecke und er mag es auch fotografiert zu werden auf seiner neuen schönen Designer Hundedecke, denn es ist ja ein echtes Einzelstück da ich nie etwas doppelt häkel. Das benutzte Häkelgarn hat eine Lauflänge von 70 m auf 50 g in gelb, grün und grau und ist nicht so ganz dünn und dann geht das häkeln auch schneller und die Decke ist auch etwas dicker was ja praktischer für so eine Hundedecke ist. Verbraucht habe ich wieder ca. 4 Knäule da die Decke 230 g wiegt und mit Häkelnadel 4 mm gehäkelt.

So, hier noch einmal eine Nahaufnahme von der Maus Applikation die sich an einer Ecke der Decke befindet. Das kleine Mausgesicht ist mit dünneren Baumwollgarn in hellgrau, dunkelgrau, beige und schwarz 120 g auf 50 g gehäkelt und stammt aus einem meiner Lieblingsbücher für solche niedlichen Häkel Applikationen oder man sagt auch Aufnäher. Die Häkeldecke für Hunde ist meine Idee und Ausführung und nach keiner Anleitung gearbeitet. Ich entwerfe diese Dinge selbst und vielleicht gibt es einmal eine Anleitung dafür. Für Hunde kann man nie genug Decken haben, denn bei vier Hunden kommt man sonst nicht mit dem waschen hinter her. Ich werde jetzt die nächste Hundedecke anfangen zu häkeln für unseren dritt größten Hund und die dauert dann bestimmt länger.

Häkelanleitungen für Hundesachen  – * HIER

2 Gedanken zu „Häkeldecke für kleinen Hund“

Schreibe einen Kommentar