Gehäkelte Hundedecke gestreift mit Röschen

So, jetzt ist sie fertig die gestreifte Häkeldecke für meinen kleinsten Hund. Sie ist ein kleines Hundemädchen deshalb ist diese gehäkelte Hundedecke auch in lila und rosa gehäkelt aus Baumwolle waschbar bis 60 Grad.

Das benutzte Häkelgarn hat eine Lauflänge von 70 m pro 50 g und die süsse Hundedecke im Streifenmuster wiegt 220 g, also habe ich etwas mehr als 4 Knäule Wolle zum häkeln gebraucht. Die kleine weiße Rose ist aus dünneren Garn 120m pro 50 g gehäkelt und dann aufgenäht auf die fertige Decke.

 

Mein kleiner Hund fühlt sich wohl auf der neuen Hundecke und mag das weiche Gefühl der Wolle. Hunde lieben Decken um sich darin einzukuscheln und zu verstecken und bei vier Hunden braucht man immer eine Menge an Decken.

Es war auch gar nicht einfach ein paar schöne Fotos von der neuen gehäkelten Hundedecke zu machen ohne das die anderen Hunde eifersüchtig waren. Sie wollten alle mit auf die Decke und selbst unser Benny der dahinter liegt mußte seine Pfötchen mit auf die neue Decke legen. Da werde ich wohl noch für alle eine neue Hunde Decke häkeln müssen, sonst gibt es Eifersucht wie bei Kindern eben 🙂 Hunde sind eben auch nur Menschen wie man sieht! 🙂

So, hier noch einmal ein Foto von der gehäkelten gestreiften Decke mit weißer Rosen Applikation und Muschelrand. Die kleine Decke habe ich speziell für kleine Hunde entworfen und sie ist gut geeignet zum hineinlegen in die Hundetasche, Hunde Trolley und natürlich für jeden Platz wo sich der Hund gern hinlegt wie das Sofa oder sein Hundekörbchen. Gehäkelt mit Häkelnadel 4 mm, Baumwollgarn 70 m / 50g in Stäbchen, feste Maschen und die Umrandung der Decke im Muschelmuster. Idee und Ausführung stammen von mir selbst! Die nächste Häkeldecke für den zweiten Hund habe ich schon angefangen.

Häkelanleitungen für Hunde  – * HIER

 

Schreibe einen Kommentar