Gehäkeltes Hundehalstuch mit Krone

Mein kleiner Hund Selma hat heute ihren 10.Geburtstag und da habe ich ihr dieses süsse Hundehalstuch mit einer kleinen Krone gehäkelt. Meine kleine Hunde Prinzessin sieht damit so niedlich aus finde ich.

Ich liebe es für meine Hunde solche kleinen Dinge zu häkeln. Als kleinen Leckerbissen zum Hunde Geburtstag gab es auch noch eine große Portion Hühnchen, denn auch für einen Hund soll ein Geburtstag etwas Besonderes sein 🙂

Das kleine Hundetuch ist aus Baumwollgarn Stärke 120 m auf 50g mit einer Häkelnadel 3,00 mm gehäkelt damit es schön locker ist. Ich habe erst mit weißem Baumwollgarn gehäkelt und dann mit Garn in der Farbe pink die Umrandung gemacht. Zum Schluß als Besonderheit einen Anhänger in Form eines kleinen silbernen Krönchen aufgenäht und als Verschluß Plastikdruckknöpfe in der Farbe pink zum verschliessen verwendet. Das Häkelmuster sind einfach feste Maschen und Stäbchen und es ging ruckzuck mit dem häkeln, jedenfalls bei mir. Was ich so an Material zum häkeln verwende könnt ihr unter mein Häkelzubehör nachlesen. Von den kleinen süssen Hundehalstüchern kann ich einfach nicht genug häkeln. Design, Anleitung, Hund und Bilder alles meins 🙂

Tolle Hundesachen selber machen  – * HIER

Schreibe einen Kommentar