Haargummi mit Rose gehäkelt verschiedene Farben

Ich liebe Rosen und deshalb habe ich mir heute einmal ein paar Rosen gehäkelt als Haarschmuck. Erst einmal sind es 6 Stück geworden in den Farben braun, beige, weiß, pink, lila und jeans blau, das sind die Farben die ich am häufigsten trage bzw. zu meiner Kleidung passen. Da ich lange Haare habe brauche ich auch immer den passenden Haarschmuck und Blüten sehen immer toll im Haar aus.

farbige-haargummis-mit-rose

Hier ist mein gehäkelter Haarschmuck.

haargummi-mit-rose

Bei diesen vier Haargummis habe ich nur eine Rose passend zu der Farbe des Haargummi gehäkelt und dann an dem Gummi befestigt bzw. angenäht.

 umhaekelte-haargummis

Hier habe ich die Haargummis direkt auch mit der gleichen Farbe der Wolle wie die der Rose umhäkelt. Bei dem lilafarbigen habe ich einen alten Haargummi der nicht mehr so toll aussah umhäkelt. Bei dem jeans-blauen habe ich mir selbst einen Gummi aus einen Gummiband gemacht und es umhäkelt. Man kann also sich auch selbst die passende Haargummifarbe herstellen, wenn man diese gerade nicht hat. Einfach ein Stück Gummiband oder Smokgummi in der passenden Länge abschneiden zusammennähen und dann umhäkeln.

gehaekelte-haargummis-im-haar

So schauen die Rosenhaargummis, dann im Haar aus. Man kann nur einen benutzen oder bei längerem Haar so viel man möchte und es ist bestimmt ein Hingucker.

 Ich habe die gehäkelten Haargummis und die gehäkelten Rosen mit Baumwollgarn in der Farbe weiß, pink, braun, beige, lila,  jeans blau gehäkelt mit der Häkelnadel 2,5 mm.

Zum Nacharbeiten des Häkelrosen und Häkelhaargummi habe ich benutzt:

Häkel Nadeln

Baumwollgarn

Haargummi

Hutgummi

Anleitungen für Blumen und Rosen gibt es Hier

Schreibe einen Kommentar