Schwarzes Häkelarmband für einen Herren gehäkelt

Gerade bin ich dabei verschiedene Armbänder zu häkeln. Dieses schwarze Armband ist das erste fertige welches ich euch zeigen möchte. Es ist schlicht schwarz ohne Schnickschnack und etwas breiter so wie es sich mein Mann gewünscht hat.

herren-haekelarmband

Es ist zwar schlicht, aber durch den Musterwechsel nicht zu einfach. Ich habe abwechselnd mit Stäbchen und festen Maschen gehäkelt.

schwarzes-armband

Hier sieht man das Muster noch einmal etwas näher. Ich habe das Häkelarmband mit dem Baumwollgarn von Schachenmayr Catania in der Farbe schwarz 110 gehäkelt mit der Häkelnadel 2,5 mm.

maenner-armband

So sieht das Armband ohne Arm aus 🙂 Es ist schön dünn und leicht und angenehm zu tragen, sagt mein Mann 🙂

haekelarmband-laenge

Die Länge beträgt ca. 23 cm.

druckknoepfe-als-verschluss

Als Verschluss habe ich zwei Drucknöpfe zum annähen in schwarz angenäht. Die fallen nicht auf da sie schwarz sind und ganz dezent angenäht werden können und man sie von aussen nicht sehen kann.

armband-unter-uhr

Das Armband könnte auch unter einer Uhr getragen werden, wenn jemand z.B. auf Metall allergisch ist oder so in der Art.

Zum Nacharbeiten des Häkelarmband habe ich benutzt:

Häkel Nadeln

Baumwollgarn schwarz

Druckknöpfe zum annähen

Schreibe einen Kommentar