Gehäkelter Geldbeutel mit Doppelfach und Reißverschluss

Mein gehäkelter Geldbeutel mit Doppelfach und Reißverschluss in türkis blau ist endlich fertig geworden. Monatelang lagen die Teile als Ufo in meinem Häkelkörbchen, nicht mal im Urlaub habe ich es geschafft die Teile zusammen zu nähen. Heute war dann endlich der Nähtag um die Häkelteile zu einem Geldbeutel zusammen zunähen. Schaut mal … Das ist das Ergebnis und wie gefällt es euch?

Vor über 2 Jahren habe ich mir schon mal einen ähnliches Geldtäschen gehäkelt. Die Häkelgeldbörse war dann in einer hellen Farbe und sie hält ausgezeichnet und wurde auch schon mehrfach gewaschen. Der neue Geldbeutel ist etwas größer mit den Maßen 13 x 8,5 cm aber sonst sehr ähnlich gehäkelt. Diesmal habe ich mit Stäbchen gehäkelt, damit es ein anderes Muster ergibt. Als Abschluß wieder die von mir so geliebte Muschelborte.

Hier sieht man das verschliessbare Innenfach mit Reißverschluss für die Scheine. davor befindet sich ein zweites Fach für Kleingeld und verschlossen wird der gehäkelte Geldbeutel mit drei Druckknöpfen. Als Zierde habe ich an den Reißverschluss eine Kette aus Mini Schlüsselringen und einen Karabiner mit einem süßen Herz Anhänger gemacht auf der einen Seite steht Love und auf der anderen Seite Amore.

Das Herz umranden kleine Blumen und ich fand das so süß. Der Anhänger ist ja durch den Krabiner jederzeit austauschbar. Also wenn man das Herz nicht mehr mag kann man jeden anderen Anhänger an den Karabiner hängen. Gehäkelt ist der Geldbeutel wieder mit 100 % Baumwolle mit Häkelnadel 3 mm. Design-Idee und Ausführung stammt von mir selbst.

* Benötigtes Häkelzubehör:

* Baumwollgarn 120m/50 g –  Häkelnadel 3 mm – 1 Reißverschluss – 3 Druckknöpfe vom Set – 8 kleine Schlüsselringe – 1 Karabiner – 1 Herzanhänger

Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar