Puppenmütze mit Blume

Heute habe ich mal eine Puppenmütze mit Blume gehäkelt. Eigentlich wollte ich ja eine Babymütze für meine kleine Enkelin Samantha häkeln die jetzt gerade 4 Wochen alt ist.

Da es schon eine Weile her ist das ich so kleine Mützen gehäkelt habe und ich auch nichts als Maßstab habe, also keine Babypuppe oder Baby Born mehr von meinen Kindern hab ich mich ein wenig in der Größe vertan und sie ist ziemlich klein ausgefallen. Ich habe das schon beim häkeln des Mützentellers bemerkt, aber dachte dann wird es eben die erste Puppenmütze und habe sie zu Ende gehäkelt.

So sieht die Mütze an meinem Puppenkopf Model aus, leider habe ich nichts anderes zur Hand. Ich hoffe es gruselt sich niemand vor dem Totenkopf Dekoteil. So sieht man wenigstens wie die Puppenmütze aufgesetzt wirkt, denn wenn sie so da liegt sieht sie so unrund aus, aber sie hat eine schöne Form. Gehäkelt ist sie mit ganzen Stäbchen mit Häkelnadel 4 mm und grauer Wolle 75 m auf 50 g. Für die Applikation als Blume habe ich dünneres Baumwollgarn 120 m auf 50 g verwendet und eine Häkelnadel 2,5 mm. Die Blume in Pink stammt aus dem Häkelbuch * 100 Häkelminis mit tollen Häkel Applikationen.

So sieht die Blumen Applikation an der Puppen Mütze aus. Die hatte ich einfach mal so gehäkelt und konnte sie jetzt gut verwenden. Die Häkelanleitung für die Puppen Mütze schreibe ich noch und werde sie online stellen, falls sich jemand dafür interessiert. Die Puppenmütze hat die Größe 30, also für Puppen mit dem Kopfumfang 30 cm.

Liste mein Häkelzubehör und meine Häkelanleitungen 

Schreibe einen Kommentar