Gehäkelte Geldbörse mit zwei Fächern

So, endlich konnte ich meine erste Geldbörse fertig stellen. Fertig gehäkelt war die Geldbörse ja schon länger, nur hatte ich keine Lust sie zusammen zunähen und den Reißverschluss einzunähen.

gehaekelte-geldboerse

Schlicht und einfach gehäkelt in festen Maschen aus Baumwollgarn in creme und als Abschluss eine Kante aus Muschelborte.

geldboerse-zwei-faecher

Die gehäkelte Geldbörse hat eine Größe von 11 x 8 cm. Im Inneren der Geldbörse sind zwei Fächer und eines ist mit einem Reißverschluss verschlossen.

geldboerse-mit-reissverschluss

War etwas knifflig mit der Näherei, da ich teilweise mit der Nähmaschine und teilweise mit der Hand genäht habe. Mit der Hand näht es sich einfach bei so kleinen Dingen besser. Zum verschliessen der Häkelbörse habe ich von innen kleine Druckknöpfe eingenäht. Eine Alternative wäre vielleicht auch Kettverschluß oder Snaps Druckknöpfe, man muß es testen. Es wird sicher nicht meine letzte Geldbörse sein und die nächste wird dann etwas aufwendiger. Diese ist aber so schlicht gewollt, da sie einfach ihren Zweck erfüllen soll und das ist darin Geld aufzbewahren.

Gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania und Häkelnadel 3 mm.

Benötigtes Häkelzubehör:

Häkelnadel 3 mm * HIER

Baumwollgarn 125m/50 g * HIER

1 Reißverschluss * HIER

* HIER kleine Druckknöpfe

Schreibe einen Kommentar