Gehäkelte Hunde-Bandanas für kleine Hunde

Für unsere kleinen Hunde habe ich niedliche Bandanas gehäkelt. Hunde Bandanas sind eine Art kleine Tücher die aber nicht komplett um den Hals gehen sondern vorn wie ein Dreieck sind was an einem Band befestigt ist.

Hunde-Bandanas sind ein schmückendes Hundezubehör, das sie anstatt eines Halsbandes tragen können. Unsere Rüde links hat eine gehäkelte rote Bandana und unsere kleine Hündin eine türkise Bandana die zusätzlich noch mit siberfarbenden Glitzerfaden umrandet bzw. umhäkelt wurde.

Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Anhänger in Form eines Herzes aufgenäht. Der Anhänger ist aber nicht nur einfach ein Herz, nein auf dem Herz ist noch eine Hundepfote in Herzform und es steht drauf Best Friend. Das stimmt ja auch ein Hund ist der beste Freund und läßt einen nie im Stich und wir haben gleich vier von diesen tollen Hunden. Hier aber nun zu unseren kleinen Hunden für die ich wieder einmal was gehäkelt habe. Sie tragen die kleinen Häkel Bandanas sehr gern und sie stören sie überhaupt nicht beim laufen und toben. Das ist sehr wichtig wenn man etwas für einen Hund häkelt, es darf ihn nicht stören und beeinträchtigen.

Bin ich nicht schick mit meiner roten gehäkelten Bandana?

Wie gefalle ich Minidog euch mit meiner gehäkelten Bandana in türkis?

Die kleinen Hunde-Bandanas habe ich aus reinen Baumwollgarn gehäkelt das rote 125m/ 50g und das blaue mit 120g / 50 g mit Häkelnadel 2,5 mm in festen Maschen und Stäbchen. Als Verschluß habe ich wieder geliebtes mein Druckknopf Set verwendet mit passenden Druckknöpfen in blau und rot. Was ich so an Material zum häkeln verwende könnt ihr unter mein Häkelzubehör nachlesen. Ich habe selbst nach keiner Anleitung gehäkelt, meine Idee und Ausführung. Für alle die nicht einfach so drauf los häkeln können gibt es tolle fertige Anleitungen für Hundesachen mein Tipp unten.

Häkelanleitungen für Hunde  – * HIER

Schreibe einen Kommentar