Schlüsseltasche mit Schildkröte in türkis gehäkelt

So, auch Teil 3 die türkis farbige Schlüsseltasche mit passenden Schlüsselband aus meiner Schildkröten Kollektion ist fertig gehäkelt, zusammen genäht und der Reißverschluss per Hand eingenäht.

Im ähnlichen Stil wie meine anderen schon gehäkelten Taschen für das Schlüsselbund ist auch dieses Model für mich selbst entstanden. Die Schlüsseltasche mit Reißverschluss und Schlaufe mit Schlüsselring zum einhängen und abhängen des Schüsselbundes an das Schlüsselband mit praktischen stabilen Karabiner.

Das besondere ist das ich einen sibernen Metallicfaden mit ein gehäkelt habe, aber nicht im ganzen Schlüsseltäschchen sondern nur unten und oben und da habe ich auch Stäbchen gehäkelt. Man sieht es ja auf dem Foto recht gut. Das Schlüsselband hat zwei Schildkröten und die Tasche nur eine Schildkröte.

Hier mal den tollen Schildkröten Anhänger ganz aus der Nähe und man sieht auch den Glitzerfaden sehr gut. Ich liebe Schildkröten!!! Gehäkelt habe ich mit Baumwollgarn in türkis 120m/50 g mit Häkelnadel 2,5 mm mal mit festen Maschen und mal in Stäbchen wie man sieht. Ich habe ohne Häkelanleitung gearbeitet bzw. mit meiner eigenen Anleitung und Idee und Ausführung ist meins… vielleicht gibt es ja mal eine kostenlose Häkelanleitung dafür falls ich Zeit dafür finde. Teil 4 liegt schon zum zusammen nähen bereit 🙂 Ich hoffe ich komme bald dazu!

Wo ihr die Schildkröten Anhänger, Karabiner, Wolle, Schlüsselring und andere schöne Zubehör Dinge her bekommt könnt ihr hier unter mein Häkelzubehör nachlesen.

Schreibe einen Kommentar