Bandanas für große Hunde gehäkelt

Damit auch unsere großen Hunde eine schöne Bandana haben, habe ich gleich noch zwei weitere in anderen Farben gehäkelt. Jede weitere gehäkelte Hunde Bandana wurde immer größer und dauerte damit natürlich auch etwas länger bevor sie fertig war.

Hier mal ein Foto von unseren großen Hunden 🙂

Unsere Sophie kann alles tragen mit ihren schönen schwarzen Fell und ein schönes violett steht ihr ganz besonders gut. Bin ich nicht schick mit dem Tuch?

Benny trägt eine Bandana in einem schönen kräftigen gelb, ich finde es steht ihm super denn bei seinem roten gemischten Fell passt nicht jede Farbe. Das gelb steht mir doch oder?

Hier noch einmal ein Abschluss Foto. Die großen Hunde Bandanas habe ich natürlich auch aus 100 % Baumwollgarn gehäkelt violett und gelb in einer Stärke von 125m/ 50g mit Häkelnadel Größe von 2,5 mm in festen Maschen und Stäbchen. Dadurch ensteht dieses Muster wie auf dem Foto zusehen, dadurch sind die Hundetücher nicht einfach ganz glatt. Als Verschluß habe ich passende farbliche Kuststoff Druckknöpfe aus meinem tollen Druckknopf Set verwendet. Die violette Bandana wurde noch zusätzlich mit Glitzerfaden in silber umrandet so wie es sich für eine Hundeprinzessin gehört ( Prinzessin der Spitzname von unserem schwarzen Hund 🙂 Die kleinen silbernen angenähten Herzanhänger mit Hundepfote habe ich natürlich auch wie bei den kleineren Varianten der Hunde Bandanas verwendet. Häkelanleitung also Idee und Ausführung sind meine eigener Entwurf.

Für alle die nicht einfach so drauf los häkeln können gibt es tolle fertige Anleitungen für Hundesachen mein Tipp. Häkelanleitungen für Hunde  – * HIER

Schreibe einen Kommentar