Ein gehäkelter kleiner weißer Engel

So mittlerweile ist ja schon der erste Advent vorbei und meine Weihnachtshäkelei geht weiter. Es gibt einfach so viele Dinge in dem Buch hier kleine Häkelmotive, das ich einfach alles nachhäkeln muss. Jetzt bin ich ja gerade in der Weihnachtskategorie und weiter geht es mit einem kleinen Engel oder besser gesagt ist wie ein Abdruck von einem Engel, weil er ja kein Gesicht hat und seine Form ist nur so angedeutet wie ein Schattenbild. Schlicht weiß und nur vorne habe ich zwei rote Perlchen drauf genäht im Orginal ist es ein Herz, aber so ein Herz hatte ich leider nicht zur Hand.

engel-applikation

Eine weihnachtliche Engel Applikation!

So eine Applikation kann man als Engel Aufnäher oder Engel Anhänger für weihnachtliche Deko oder Geschenke benutzen.

kleiner-engel

Hier noch einmal eine Nahaufnahme vom kleinen Häkelengel.

Ich habe mit  Gründel Fun Cotton in weiß gearbeitet und mit einer Häkelnadel Größe 2,5 mm gehäkelt. Erst der Kopf, dann der Körper und dann wurden seitlich jeweils die Flügel angehäkelt. Alle Fäden schön vernähen und dann zum Schluss die zwei roten Perlen vorne auf den Engel genäht.

Zum Nacharbeiten der Engel Applikation braucht ihr:

Häkelanleitung

Häkel Nadeln

Baumwollgarn

Schreibe einen Kommentar