Kleine Hunde Weihnachtsmütze in Pink mit Bommel

So, wieder habe ich was kleines weihnachtliches fertig und zwar diese niedliche Weihnachtsmütze für meinen kleinen Hund. Die Mütze ist mal in pink und nicht in rot und meine kleine Maus hat sich das Mützchen auch aufsetzen lassen zum fotografieren. Natürlich muss mein Hund jetzt nicht ständig mit dieser Mütze herum laufen 🙂

hund-mit-weihnachtsmuetzeDie Mütze ist sehr leicht da sie aus dünner Wolle gehäkelt wurde!

Die Mütze habe ich ohne Anleitung gehäkelt, aber vielleicht schreibe ich noch eine. Ich habe mit einer Nadelstärke von 2,5 mm gehäkelt mit Wolle in pink und weiß leider weiss ich nicht mehr welche das war, weil ich die noch hatte ohne Banderole. Ich denke aber mal das Baumwollgarn auch zum häkeln dieser Hundemütze geht.

Die Mütze ist in Pyramidenform von oben nach unten gehäkelt. Die Bänder wurden mit Luftmaschen angehäkelt und die Bommel extra gemacht mit der Bommel Gabel Methode.

kleine-weihnachtsmuetze

Ich werde noch so eine Hunde Weihnachtsmütze für unseren Labrador häkeln, die Bommel ist ja schon fertig.

* HIER findet ihr tolle Anleitungen zum selber machen und häkeln für Hunde!

Schreibe einen Kommentar