Topflappen im Granny Square Design

Neue Topflappen im Granny Square Design fürs Wohnmobil gehäkelt. Unterwegs auf Reisen schnell mal gehäkelt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich liebe dieses Häkelmuster einfach.

Ich habe zwar schon ein paar gehäkelte Topflappen in unseren Kastenwagen dabei, das sind diese Topflappen im Rippenmuster gehäkelt, aber die waren nicht dafür gedacht. In unserem Wohnmobil möchte ich gern alles was geht im selben Design und Farbtönen. Die Farben sind rosa, hellgrau und ein dunkleres grau und das in diesem Granny Square Muster, ich finde das so schön und meinem Mann sagt es auch zu, denn wenn er es häßlich finden würde wäre das auch nicht schön, da wir ja viele Monate im Jahr zusammen im Kastenwagen Wohnmobil auf Tour sind.

Hier noch einmal eine Nahaufnahme von dem Vintage Topflappen und das Muster lässt sich wunderbar häkeln.

Die Topflappen mal zur Probe fürs Foto aufgehangen, hat etwas geblendet die Sonne, denn hier in Spanien ist es zur Zeit wie in Deutschland im Sommer so war am Tag in der Nacht kühlt es sich runter, aber wir haben ja Februar und da ist das normal. Das häkeln der Topflappen hat mich gleich wieder zu einem neuen nützlichen Teil für das Wohnmobil animiert und jetzt häkel ich 8 weitere Topflappen ohne Schlaufe und was es dann wird zeige ich euch, wenn es fertig ist in einem der nächsten Beiträge hier auf meinen Häkelblog.

Als Garn natürlich wieder eine zu 100% Baumwolle in den Farben rosa (altrosa), ein dunkles grau und ein helles grau mit einer Lauflänge von 75 m auf 50 g und gehäkelt mit Häkelnadel 4,00 mm.

➡ Liste mein Häkelzubehör

😉 Granny Square Häkelanleitungen * HIER

Schreibe einen Kommentar