Schwarzes Schlüsselband mit Totenkopf gehäkelt

Als Abschiedsgeschenk für einen Bekannten habe ich ihm im Biker Style ein schwarzes Schlüsselband mit Totenkopf gehäkelt. Biker und Motorradfahrer lieben schwarz und Totenköpfe gehören einfach dazu.

schluesselband-mit-totenkof

Das schwarze Schlüsselband habe ich nach meiner kostenlosen Häkelanleitung für Schlüsselbänder gehäkelt.  An das Schlüsselband kommt ein stabiler Karabiner an dem man sein Schlüsselbund oder einzelne Schlüssel anhängen kann. Einen tollen Totenkopf Anhänger in silber antik habe ich an das Schlüsselband angenäht.

schwarzes-biker-schluesselband

Als zusätzlichen Hingucker habe ich noch ein kleines schwarzes Minitäschchen gehäkelt und einen Euro symbolisch hinein gesteckt. Das Minitäschen ist für Kleingeld gedacht und ist mit einem Minikarabiner an dem großen befestigt und kann so jeder Zeit abgemacht werden.

schluesselband-mit-minitaeschchen

Da er die letzten 2 Jahre nicht so viel Glück hatte habe ich noch ein grünes vierblättriges Kleeblatt als Glückssymbol gehäkelt und auch mit einem kleinen Schlüsselring versehen und diesen auch an einem kleinen Karabiner gemacht und diesen dann wiederum an den großen Karabiner dran geklippt. So kann auch das Glückskleeblatt abgemacht werden, aber das sollte man nicht tun denn dann verliert das Kleeblatt seine Glückskraft die ich ihm verliehen habe 🙂

 schluesselband-mit-kleeband

So sieht das gehäkelte Biker Schlüsselband dann komplett aus mit Kleeband und Minitäschchen. Zum häkeln habe ich wie fast immer nur 100 % Baumwollgarn benutzt Gründel und Catania in schwarz und grün mit Häkelnadel 3 mm. Meine Idee und meine Arbeit und meine Häkelanleitung. Ausser das Kleeblatt das habe ich aus dem Buch Häkelminis was ich schon mal genauer vorgestellt habe.

Ich glaube er hat sich auch über dieses selbstgemachte Geschenk gefreut, denn kaufen kann ja jeder aber häkeln kann nicht jeder!

Das Zubehör wie Totenkopf Anhänger, Karabiner, Schlüsselringe, Wolle usw. findet ihr in meiner Liste für mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar