Schlüssel Mütze mit Blume als Schlüsselschutz

Meine gehäkelte Mütze für den Schlüssel ist fertig 🙂 Im englischen nennt man die Dinger Key Cozy, ich nenn sie mal Schlüssel Mütze es ist wie eine Art Überzug der als Schutz über einen Schlüssel oder ein Schlüsselbund gezogen wird.

schluessel-muetze

Ich habe mir diesen Schlüsselschutz für einen einzelnen Schlüssel gehäkelt, damit ich ihn nicht ständig suchen muss und sofort sehe, ahhh das ist der Schlüssel für den Stromkasten denn der ist bei uns abgeschlossen mit einem Schloß. Der gehäkelte Schlüsselschutz ist mal wieder in einem lila enstanden, weil ich von dieser Wolle nur noch ein Knäul habe und das mit der beige Wolle sehr gut harmoniert.

lila-key-cozy

Der Schlüssel hängt an einem gehäkelten Band mit einem silbernen Schlüsselring welches man oben durch die Öffnung in der Schlüssel Mütze ziehen kann und schon verschwindet der Schlüssel darin und ist geschützt. Das Band kann oben nicht durch die Mütze rutschen durch die gehäkelte Blume die angenäht habe.

haekel-schluesselschutz

Gehäkelt wieder mit Baumwollgarn Gründel Cotton in lila und beige mit Häkelnadel 3 mm. Keine Anleitung benutzt! Die nächsten Schlüsselmützen sind schon in Arbeit 🙂

Das Zubehör wie Wolle, Schlüsselring 12 mm, Häkelnadel 3 mm usw. findet ihr in meiner Liste für —>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar