Gehäkelte Brillentasche mit Brillentuch in türkis

So, das zweite Teil mein Schildkröten Taschen Zubehör Kollektion in türkis ist fertig gehäkelt. Es ist eine türkise Brillentasche mit Brillentuch, welches auch gehäkelt ist.

Da das gehäkelte Brillentuch aus Baumwolle ist kann man damit prima seine Brille putzen. Die Tasche eignet sich für jede Brille egal ob Sonnenbrille oder eine Brille mit Sehstärke. Das gehäkelte Brillentuch gibt der Brille zusätzlich Schutz, indem man die Brille darin einwickelt und in die Brillentasche steckt. Die Tasche ist mit zwei farblich passenden Druckknöpfen aus Kunststoff verschlossen. Meine Erfahrung zeigt das diese Druckknöpfe wirklich gut sind und auch auf Dauer halten, denn ich habe sie jetzt schon sehr oft bei Dingen die ich häkel verwendet und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.

Nahaufnahme Muster, Druckknöpfe und Schildkröten Anhänger.

Wie schon bei der türkisen Handyhülle geschrieben ist dieses türkis in real viel, viel schöner. Gehäkelt habe ich diese Aufbewahrungstasche für meine Brille wieder mit reinen Baumwollgarn und mit Nadel 2,5 mm im Stäbchen Muster dadurch ist die Tasche schön locker und leicht. Auch das Brillentuch ist mit Stäbchen gehäkelt und ist so groß das man die Brille gut einwickeln kann in dem Tuch und dann bequem in die Brillen Tasche stecken kann. Ich mag ja diese dicken Plastikhüllen für Brillen nicht so, die sind immer so sperrig und dick in der Tasche und hässlich meist auch.

Die Brillentasche ist in Runden gehäkelt und dann die Taschenklappe angehäkelt zum Schluß wurde die Tasche aussen und innen mit einer Runde festen Maschen und silberfarbigen Metallicgarn umrandet bzw. umhäkelt. Zum Schluß wird dann der süsse Schildkröten Anhänger oben auf die Taschenklappe mit der gleichen Wolle genäht. Das Brillentuch ist ein Viereck welches dann als Abschlußkante auch einmal komplett mit dem Silber Glitzergarn umhäkelt wird.

Die Schildkröten Anhänger findet ihr * HIER  den Glitzerfaden in silber * HIER und das Druckknopf Set * HIER

* HIER Anleitungen verschiedene Taschen zum nach häkeln!

Schreibe einen Kommentar