Gehäkelte Schlüsseltasche passend zum Schlüsselband

Da mein altes Schlüsseltäschen aus Leder schon lange seine besten Tage hinter sich hatte, habe ich mir jetzt einfach eine kleine Schlüsseltasche in der passenden Farbe zu dem violetten Schlüsselband gehäkelt. Ich finde so eine Schlüsseltasche immer sehr parktisch zur Aufbewahrung des Schlüsselbundes in der Handtasche. So findet man die Schlüssel sofort und die Schlüssel können auch nichts in der Tasche beschädigen.

gehaekelte-schluesseltasche

So sieht sie aus meine gehäkelte violette Schlüsseltasche. Gehäkelt in feste Maschen und zwischendurch mal paar Stäbchen. Innen eine Schlaufe mit Schlüsselring zum einharken des Schlüsselbandes und verschlossen kann das ganze mit einem Reißverschluss werden.

 schluesseltasche-mit-schluessel

So sieht es aus wenn der Schlüsselbund in der Tasche steckt.

schluesseltasche-mit-schluesselband

Einklinken, reinstecken, ausklinken alles ist möglich bei meinen gehäkelten Schlüsseltaschen-Set 🙂

Gehäkelt wie immer mit Baumwollgarn 125m/50 g * HIER und Häkelnadel 3,5 mm * HIER

Schreibe einen Kommentar