Osterhasen Eierwärmer so bleibt das Frühstücksei warm

Heute zeige ich euch mal meine vorgestern fertig gewordenen Eierwärmer in Osterhasenform. Eierwärmer gibt es ja viele als Mützen oder viele lustige Tierfiguren, meist ist es ja nur eine Mütze oben drauf auf das Ei. Gut und schön für Dekozwecke sehr praktisch und auch niedlich. Meine Eierwärmer zu Ostern haben ein Unterteil und ein Oberteil, so bleibt das frisch gekochte Osterei zum Osterfrühstück von oben bis unten warm und sieht auch noch passend zum Osterfest aus.

osterhasen-eierwaermer

Jeder Osterhasen Eierwärmer besteht aus 5 Teilen und zwar dem Unterteil, der Mütze, 2 Ohren und dem Puschelschwänzen welches auch selbst gemacht wurde ( bzw. mein Mann gemacht hat der macht so tolle Bommeln ) Das lila Häschen ist für mich und das braune für meinen Mann. Gesichter wollte ich nicht drauf  sticken, so wie sie sind gefallen sie mir am besten.

osterhasen-puschelschwaenzchen

Hier sieht man die Bunny Puschel Bommeln von hinten, die sind auch schön flauschig da sie aus Acrylwolle sind.

eierwaermer-hasen

Hier habe ich die Häschen mal in die Hühnchen Eierbecher gesetzt auch in normale Eierbecher passen sie rein. Zu Ostern werden sie unseren Oster Frühstückstisch gemeinsam mit den Osterhasen Serviettenringen und den Platzdeckchen die ich gerade noch am häkeln bin schmücken. Die Eierwärmer sind wieder aus Baumwollgarn gehäkelt in lila und braun und mit einer Häkelnadel 3,5 mm.

Da ich öfters gefragt werde, welche Wolle oder Garn und welche Häkelnadelgrösse ich zum häkeln benutzt habe, gibt es hier kurz diese Infos.

Zum Häkeln der Osterhasen Eierwärmer habe ich benutzt:

Häkelnadel Nr. 3,5  – * HIER

Baumwollgarn Catania violett   – * HIER

Baumwollgarn Katia Capri braun   – * HIER

So, jetzt muss ich noch meine Platzdeckchen fertig häkeln!

Ein Gedanke zu „Osterhasen Eierwärmer so bleibt das Frühstücksei warm“

Schreibe einen Kommentar