Mülleimer Tasche für den Kastenwagen gehäkelt

Tatataaaa endlich ist sie fertig meine Mülleimer Tasche für unser Kastenwagen Wohnmobil.

Da habe ich ganz schön getüffelt, gemessen und probiert das die Tasche auch genau an die Stelle passt wo sie hin soll. Das war gar nicht so einfach, denn die Tasche sollte hübsch aussehen und auch noch etwas stabil sein und nicht einfach so ein Beutel sein. Die Farben und Muster sollten zu unserer Dekoration im Kastenwagen passen und da wir dort in Richtung Shabby Chic und Boho Style gehen, dachte ich da passt doch das Granny Square Muster besonders gut dazu. Die Farben waren auch klar da wir alle möglichen grau Töne, weiß, ganz helles rosa und schwarz bevorzugen ist das doch eine passende Kombination dieses hellgraue, dunkelgraue und zartrosa Mix in einem Granny Square vereint.

Hier sieht man noch einmal das immer wieder tolle einfache Granny Square Muster was immer wieder neu und anders aussieht, je nach dem welche Farben man mischt oder auch in welcher Reihenfolge man häkelt.

Stabilität hat die gehäkelte Tasche durch einen stabilen Boden und Draht den ich oben am Rand mit eingehäkelt habe. Ich bin zufrieden mit meinem Experiment und dem Ergebnis und meinem Mann gefällt die Tasche auch.

Wo der gehäkelte Müllbeutel bzw. die Mülleimer Tasche bei uns im Kastenwagen genau hängt zeige ich euch noch, bzw. werde ich die Fotos noch später hier unten dazu fügen. Wer Lust hat kann ja mal auf unseren Kastenwagen Reiseblog vorbeischauen.

Gehäkelt nach eigener Idee und Entwurf ! Gehäkelt mit festen Maschen und ganzen Stäbchen mit Häkelnadel 4 mm und grauer Wolle aus 100 % Baumwolle mit 75 m Lauflänge auf 50 g und bei 60 Grad waschbar auch ganz wichtig damit ich die Mülltasche auch waschen kann. So das nächste Häkelding fürs Wohnmobil ist schon im Kopf, also bis bald mal wieder.

😀 Liste mein Häkelzubehör

2 Gedanken zu „Mülleimer Tasche für den Kastenwagen gehäkelt“

  1. Tolle Idee!
    Ich habe für unseren Wohnwagen aus einem Wachstuchrest sowas genäht. Die Halterung lässt noch zu wünschen übrig, aber ein stabiler Müll ist einfach viel wert 😉
    Lg Iggy

Schreibe einen Kommentar