Mini Täschchen Schlüsselanhänger für Kleingeld

Ich habe verschiedene Mini Täschchen Schlüsselanhänger für Kleingeld gehäkelt. Sehr praktisch ist dieses kleine gehäkelte Täschchen um es ans Schlüsselbund zu hängen bzw. per Minikarabiner dran zu klipsen. Mit dieser Schlüsselanhänger Tasche hat man unterwegs immer etwas Kleingeld dabei oder auch die Einkaufsmarke gleich parat ohne lange in der Handtasche zu kramen.

schluesselanhaenger-taeschchen

Ich habe erst einmal in 3 Farben wie orange, schwarz und jeansblau gehäkelt. Wie fast immer mit 100% Baumwollgarn, weil das für viele Häkeldinge das beste ist und eben eine Naturfaser und keine künstlich hergestellte Wolle. Es lassen sich für die kleinen Mini Häkeltaschen prima Wollreste verarbeiten. Als Verschluß habe ich wieder meine wunderbaren Druckknöpfe verwendet. So hat man schnell einen tollen Verschluß und braucht keinen Knopf mit Knopfloch machen so wie man das früher gemacht hat.

gehaekeltes-schluesselanhaenger-taeschchen

Zum Anhängen an das Schlüsselbund habe ich bei zwei Taschen kleine Karabiner verwendet, beim anderen kommt ein kleiner Schlüsselring dran den ich mir gerade bestellt habe. Wie fast immer ohne Anleitung gearbeit alles meine Idee und Ausführung! Wie gefällt es Euch?

Mein Tipp * HIER tolle Anleitungen und Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar