Meine Handstulpen mit Muschelborte sind fertig

So seit gestern Abend sind meine Handstulpen fertig. Unten mit gehäkelten Bündchen, Daumenloch und oben als Abschluss eine Muschelborte oder Muschelrand.

handstulpen-mit-muschelborteSo sehen sie aus die Handstulpen, sehr schick finde ich!

gehaekeltes-buendchen

Hier ist der gehäkelte Bündchenrand zu sehen.

muschborte-abschluss

Hier ist oben der Abschluss im Muschelmuster zu sehen. Die Rose ist ganz frisch aus dem Garten die einzige am Rosenbusch, viel zu schade das sie draussen verwelkt und jetzt steht sie in der Vase.

Gehäkelt habe ich mit Baumwollgarn Schachenmayr Catania in der Farbe creme Nr. 0130 und einer Häkelnadel in Größe 2,5. Eine Anleitung habe ich nicht, habe einfach so gemacht.

Zum Nacharbeiten der Handstulpen habe ich benutzt:

Häkel Nadeln – * HIER

Baumwollgarn – * HIER

Häkelanleitung Stulpen – * HIER

Mein zweites UFO den Loop habe ich wieder aufgeribbelt, hat mir nicht gefallen, mache ich mir lieber noch ein zweites Tuch wenn ich mit dem Virustuch fertig bin. Das Virustuch ist schon mächtig gewachsen, kann man gut beim Fernsehen häkeln. Werde aber noch ein kleines gelbes Männchen häkeln, das werde ich aber nicht zeigen ist auf irgendeinen Fotos der letzten Post zu sehen. Ich hatte es verschenkt, weiß aber nicht wie es gefallen hat hab noch keine Rückmeldung bekommen 🙁 Jedenfalls meinem Mann hat es so gut gefallen, das er ein gelbes Männchen fürs Auto möchte, also mache ich noch eines kein Problem… freue mich ja wenns gefällt.

Schreibe einen Kommentar