Meine erste Häkelfigur eine Schildkröte ist fertig

Juhuuuu, mein erstes Amigurumi oder auf deutsch Häkelfigur ist fertig. Warum das Amigurumi heißt erkläre ich euch später ausführlicher. Und wie kann es anders sein meine erste gehäkelte Figur ist eine Schildkröte, denn ich liebe Schildkröten. Ihr Name ist Hermine in Erinnerung an meine echte Lieblingsschildkröte …. schnief!

schildkroeteSo sieht sie aus die kleine Schildkröte Hermine und ich freue mich 🙂

Ich habe versucht nach verschiedenen Vorlagen zu häkeln, aber irgendwie passte es am Ende nicht richtig, entweder war der Kopf viel zu groß oder zu dick und das gleiche Problem hatte ich bei den Beinen. Also habe ich alles wieder aufgeribbelt und immer wieder neu versucht dann einfach frei drauf los…

Dann war der Kopf und die Beine endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht lag es auch daran das ich mit etwas dickerer Acrylwolle gehäkelt habe und nicht mit Baumwollgarn. Ich werde die Schildkröte noch einmal mit Baumwollgarn häkeln und dann werde ich den Unterschied sehen.

haekelfigur-schildkroete-hermine

Die kleine Hermine habe ich mit Acrylwolle in lila und violett gehäkelt, ausgestopft mit Füllwolle und die Augen sind aufgestickt mit schwarzer Acrylwolle. Die Schildkröte besteht aus 7 Teilen 1 Oberpanzer, 1 Unterpanzer, 4 Beine, 1 Schwänzlein die erst mit Füllmaterial ausgestopft und dann an der richtigen Stelle zusammen genäht werden müssen. Es hat mächtig Spass gemacht und ist bestimmt nicht meine letzte Häkelfigur, aber jetzt gehts erst mal wieder an die Hundehälsbänder die noch fehlen.

Schreibe einen Kommentar