200 Häkelmuster, Hammer das man so viele Muster häkeln kann

Das Buch heißt: Das große Häkelmuster-Buch – 200 tolle Designs die man einfach haben muss. Ich habe dieses Buch gesehen und dachte, das musst du einfach haben das ist bestimmt toll. Also habe ich es mir wieder online bestellt. Es wurde auch wie immer sehr schnell geliefert. Schon die Aufmachung finde ich sehr ansprechend und zeigt das es um das häkeln von Mustern geht.

Hier kann man das Buch kaufen

buch-mit-haekelmuster

Ich habe noch nie ein Häkelbuch mit so vielen Mustern gesehen. Auch werden auf den ersten Seiten für alle Anfänger noch einmal Basis Dinge wie die Grundmaschen, Nadel, Garne usw. erklärt mit Text und Bild ganz toll gemacht.

haekelmuster

Alles ist sehr gut erklärt und beschrieben, so dass selbst Anfänger in der Lage sind diese vielen Muster zu häkeln. Gelungen finde ich auch, dass zu jedem Muster ein Foto sowie die Häkelschrift vorhanden ist. Alle Muster sind klar und verständlich beschrieben und ich habe gleich ein paar der Muster einfach nur mal so ausprobiert ohne ein Projekt zu haben. Habe das Muster dann gleich wieder aufgeribbelt und das nächste probiert. Werde in nächster Zeit bestimmt noch das eine oder andere Häkelmuster hier in meinem Häkelblog vorstellen.

Viele der beschriebenen Häkelmuster habe ich noch nie gesehen oder geschweige den Namen gehört. Es gibt Häkelmuster die heißen: Kreuzschnittbrötchen, Kohlköpfe, Schleierschwanz, Erdbeerspitze, Popcorn-Paare, Dammensattel-Gruppe und andere lustige Namen, aber die Muster sind alle wirklich toll. Für mich hat sich der Kauf des Musterbuch definitiv gelohnt und ich kann dieses Buch für alle Anfänger und auch Fortgeschrittene Häkler und Häklerinnen nur empfehlen.

Mehr Infos zum Häkelmuster Buch

Schreibe einen Kommentar