Klopapier Schlüsselanhänger und Taschenbaumler gehäkelt

Klopapier Schlüsselanhänger und Taschenbaumler 😉 Diese gehäkelten Klorollen sind vor ein paar Tagen als Gag entstanden und gerade in den Zeiten wie jetzt in der Corona Krise wo das Klopapier vieler Orts knapp wird oder sogar völlig ausverkauft ist, wie in den Läden ob in Deutschland oder Spanien ein witziges Anhänger für das Schlüsselbund oder die Tasche.

Benutzte Wolle ist aus 100 % Baumwolle in den Farben weiß und grau und verschiedene Garndicke und Häkelnadeln 2,5 mm und 4 mm. Damit man die Anhänger an eine Tasche oder Schlüssel hängen kann ist an jeder Toilettenrolle ein Karabiner passend zur Größe befestigt worden. Das Toilettenpapier ist ja schon irgendwie zum Symbol der Krise von 2020 geworden und gleich danach kommt die Hefe die es auch nicht mehr gibt derzeit, Glück wer genug davon auf Vorrat hat. 😉  Ich leider nicht 😥

Die gehäkelte Klorolle oder Klopapier wird je nach dem wie dick die Wolle ist mit der man häkelt klein oder groß, ich habe es mit zwei verschiedenen dicken Wollgarnen probiert. Einmal 160 m / 50 g und 75 m / 50 g , natürlich gibt es noch weitere Garnstärken mit denen man weitere unterschiedliche Ergebnisse haben wird bei gleicher Häkelanleitung.

Für alle die es interessiert wie man so etwas häkelt, werde ich die nächsten Tage noch die kostenlose Anleitung hier online stellen.
Hier gibt es jetzt die Häkelanleitung ➡ Toilettenpapier Schlüsselanhänger häkeln

➡ Liste mein Häkelzubehör

😎 kleine Karabiner * HIER

2 Gedanken zu „Klopapier Schlüsselanhänger und Taschenbaumler gehäkelt“

Schreibe einen Kommentar