Kleine Schlüsselmützen für Einzelschlüssel gehäkelt

Da es mir so viel Spaß gemacht hat die große Schlüssel Mütze zu häkeln, habe ich gleich noch einmal einpaar kleine Schlüsselmützen gehäkelt. Ich habe drei verschiedene Farben gehäkelt einmal in lila, gelb und türkis blau und alle oben am Mützchen wieder mit einer kleinen Blume.

kleine-schluesselmuetzen

Diese Schlüsselmütze unterscheidet sich von der die ich letztens gehäkelt habe eigentlich nur in der Größe. Sie ist etwas kleiner und eigentlich auch nur für einen einzelnen Schlüssel gedacht und der Schlüssel darf nicht so groß sein. Der Schutz ist ja nicht nur ein Schutz für den Schlüssel, sondern die Hülle schützt auch andere Gegenstände die man in der Tasche hat vor dem zerkratzen und beschädigen durch den Schlüssel und da besonders durch den Schlüsselbart.

gehaekelte-schluesselmuetzen

Ob ich die kleinen süssen Schlüsselmützen alle selbst benutze weiß ich noch nicht genau, ich denke eher ich werde sie verschenken. Das häkeln macht so viel Spaß das ich am liebsten noch mehr gemacht hätte, vielleicht mache ich noch einpaar Schlüsselmützen wenn ich gerade nicht weiß was ich häkeln soll.

Das Zubehör wie Baumwolle, Schlüsselring 12 mm, Häkelnadel 3 mm usw. findet ihr in meiner Liste für —>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar