Kleine gehäkelte Geldtasche mit Druckknöpfen

Ich habe mir eine kleine Geldtasche mit Druckknöpfen gehäkelt. Die gehäkelte Geldtasche hat diesmal nur ein Geldfach und ist ohne Reißverschluss. Sie hat die Farbe mintgrün mit einer kleinen leicht cremefarbigen Borte als Abschluß.

kleine-geldtascheDa ich ja mein tolles Druckknopf – Set habe konnte ich den Reißverschluss weg lassen und stattdessen Druckknöpfe als Verschluß verwenden. Die Druckknöpfe lassen sich prima öffnen und schließen und sind ruckzuck an der Geldtasche dran. Als Material habe ich wieder nur Baumwoll-Häkelgarn verwendet und mit Häkelnadel 3 mm gehäkelt.

geldtasche-mit-druckknoepfen

Sehr leicht und praktisch ist diese Geldtasche und läßt sich durch ihr weiches Material in jeder Tasche auch in der Hosentasche gut verstauen. Es passen Kleingeld und auch gefaltete Geldscheine hinein. Ich werde sicherlich noch weitere solcher Geldtaschen in anderen Farben häkeln so hat man auch immer mal ein nettes kleines Geschenk parat.

handmade-geldtasche

Hier noch einmal eine Großaufnahme meiner gehäkelten Geldtasche, die natürlich auch den süssen Anhänger Handmade angenäht bekommen hat. Entwurf und Häkelanleitung stammen wie bei allen Häkeldingen falls nicht im Text extra benannt von mir und sind meine Idee.

Mein Tipp * HIER tolle Häkelanleitungen und Häkel-Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar