Happy New Year mein pinkes Glücksschwein Gluecksi

Für das neue Jahr habe ich mir bzw. für mich und meinen Schatz ein Glücksschwein mit dem Namen Glücksi gehäkelt. Es ist pink und ca. 7 cm groß und ein kleines Amigurumi Schweinchen und soll uns ganz viel Glück und Gesundheit in diesem neuen Jahr bringen.

pinkes-gluecksschwein-gluecksiHallo ich bin Glücksi das pinke Glücksschweinchen 🙂

Ich sollte eigentlich rosa werden, aber meine Erschafferin hatte kein rosa, sondern nur dieses herrliche pinke Baumwollgarn von Gründel 🙂 quick.. quick

schweinchen-seitlich

Mein Anblick von der Seite!

schweinchen-ringelschwanz

Mein Anblick von hinten mein Ringelschwänzchen und meine Öhrchen 🙂

gluecksschweinchen

Meine kleine Schweinenase von vorne grunz… grunz..

 Ich kleines Glücksschwein wurde aus Gründel Fun Cotton in pink und schwarz gehäkelt und mit der passenden Häkelnadel der Größe 2,5 mm. Ausgestopft bin ich mit Füllzeug aus einem Kissen. Ich wurde aus 8 Teilen plus Schwänzchen zusammengenäht, das war schon etwas Arbeit die sich gelohnt hat. Pssst… geheim … aber ich erzähl es euch schnell… erst sollte ich keine Beine bekommen… aber dann wäre ich ja ein Flugschwein und kein Glücksschwein… Hallo das geht ja mal gar nicht 🙂 … das Blatt hat sich ja noch gewendet und ich habe vier schöne Schweinebeine bekommen… Zum Glück!

Zum Häkeln des Glücksschweines wird gebraucht:

Häkelnadeln – Hier

Garn zum häkeln – Hier

 Tolle Anleitungen um Tiere zu häkeln findet man * HIER

Schreibe einen Kommentar