Häkeln Weihnachten die schönsten Anleitungen

Gerade in der Weihnachtszeit gibt es so viele schöne Dinge zum häkeln. Einen Weihnachtsbaum ob groß oder klein oder als Aufnäher für Dekosachen oder Geschenke für Freunde, Familie und Bekannte. Adventskränze, Kerzen, Weihnachtskugeln, Weihnachtsmütze, Nikolausstiefel, Engel, Schneeflocken, Sterne in vielen verschiedenen Formen und grössen sind möglich und viele weitere Symbole die für uns das schönste Fest im Jahr das Weihnachtsfest symbolisieren. Ich habe ja auch für mich in diesem Jahr das Häkeln nach ein paar Jahren Pause wieder entdeckt und jetzt gerade in der weihnachtlichen Zeit habe ich schon viel gehäkelt und habe noch so einige Weihnachtshäkeleien geplant.

haekeln-weihnachten

Für die Anleitungen habe ich mir einige tolle Bücher mit Häkelvorlagen gekauft und die möchte und kann ich einfach nur weiter empfehlen. Es gibt Häkelbücher da sind gemischte Häkelanleitungen für das ganze Jahr enthalten und es gibt da auch sehr tolle wo sich alles nur um das Thema Häkeln zu Weihnachten dreht. Hier ein paar meiner persönlichen Empfehlungen:

Meine Top 6 Empfehlungen Häkeln rund um Weihnachten! Einfach anklicken und ihr bekommt mehr Infos zu den Häkelanleitungen.

haekelsterne-weihnachten
Häkelsterne

Zauberhafte Häkelsterne für den Weihnachtsbaum und mehr * HIER

haekelbuch-weihnachten
Weihnachtshäkelbuch

Jede Menge Häkelideen für Advent und Weihnachten * HIER

haekelideen-weihnachten
Häkelideen

77 liebevolle Weihnacht Kleinigkeiten warten auf dich * HIER

haekelminis-weihnachten
Häkelminis

26 niedliche Häkelminis und auch Krippenfiguren warten * HIER

schneeflocken-weihnachten
Schneeflocken

100 verschiedene Schneeflocken Häkelanleitungen warten * HIER

winter-haekelfiguren
Häkelfiguren

Niedliche Häkelfiguren die Weihnachten noch schöner machen * HIER

Schreibe einen Kommentar