Gehäkeltes Wollkörbchen mit Henkeln

Mein Wollkörbchen mit Henkeln ist fertig gehäkelt. Das Tolle an diesem Körbchen ist man kann es wie eine Tasche tragen und auch hinstellen wie ein Körbchen zum aufbewahren von Wolle und den Häkeldingen.

Zum tragen des Körbchen hat man die Henkel die man auch in das Häkelkörbchen legen kann, wenn man das Wollekörbchen nur als Körbchen nutzen möchte.

Hier auf diesem Foto sieht man das gehäkelte Wollekörbchen mit eingeklappten Henkeln. Ich finde das sehr praktisch wenn man seine Häkeldinge unterwegs im Auto oder im Reisemobil mitnehmen möchte. Da die Wolle dicker ist 70m/50g und doppelt gehäkelt bleibt das Körbchen auch schön stehen und sinkt nicht in sich zusammen. Unten der Abschluß ist eine Muschelborte, das Muster liebe ich ganz besonders.

Als Verzierung sind auf der Vorderseite des Wollkörbchen zwei Rosen, eine in der Farbe weiß und eine Rose in der Farbe pink jeweils mit einer weißen Perle verziert angenäht. Die Rosen sind nach meiner Anleitung die Häkelanleitung Rosen gehäkelt. Für die zwei Rosen habe ich dünneres Häkelgarn verwendet.

Auf der Rückseite des Häkelkörbchen sind auch noch zwei kleine Häkelblümchen in pink mit weiß angenäht.

Sogar mein kleiner Hund passt in das Körbchen rein 🙂

Eigentlich wollte ich ja gar kein Wollkörbchen häkeln. Das witzige ist das dieses Körbchen eigentlich so nicht geplant war sondern eine Tasche werden sollte siehe Ufos vom letzten Jahr Juni, aber irgendwie hat mir die Tasche nicht gefallen und zum aufribbeln war es zu Schade da kam mir die Idee für das Wollekörbchen mit den Henkel weil ich immer meine Häkelsachen in eine Tüte stopfe wenn ich untwegs häkel und das ist nicht so toll. Jetzt habe ich das perfekte Multi Taschen-Körbchen und das Ufo ist auch weg. Idee und Ausführung alles Meins!

Schreibe einen Kommentar