Gehäkeltes Schmuckhalsband für meinen kleinen Hund

Menschen tragen Ketten, warum soll ein Hund nicht auch einen Schmuck um den Hals tragen dachte ich mir und habe mir diesen süssen Halsschmuck für meine kleine Hundedame ausgedacht und drauf losgehäkelt.

schmuckhalsband-mit-blume

Sieht sie nicht süss aus damit? Man kann die Blume nach allen Richtungen drehen ob seitlich vorne oder hinten. Meinen Hund stört das schmückende Halsband auch nicht da es ja schön weich ist aus Wolle.

hunde-halsband-haekeln

Das Schmuckhalsband für Hunde ist aus blauer Acrylwolle gehäkelt mit Nadel Nr. 2,5. die Ränder wurden mit weißer Acrylwolle umhäkelt. Die Blume ein Gänseblümchen stammt aus dem Buch Häkelminis und ist mit weißer und gelber Wolle gehäkelt und wurde dann aufgenäht, als Verschluss dient ein alter Druckknopf aus Omas Zeiten aus Metall. Die blaue Wolle hatte ich sogar noch in meinen Wollbeständen von meinen vor Jahren aktiven Strickzeiten 🙂 , man sollte eben nichts weggeben.

Vielleicht werde ich noch eine genaue Häkelanleitung online stellen, aber jetzt werde ich erst einmal Halsbänder für unsere drei anderen Hunde häkeln. Diese werden dann immer größer werden, weil das unserer kleinster Hund ist 🙂

Schreibe einen Kommentar